Informationen zur Aufnahme zum WS 2013/14

Mediendesign-Studium an der Hochschule Hof – Aufnahmeverfahren ohne Mappe
Für die Bewerber des Studiengangs Mediendesign an der Hochschule Hof/ Campus Münchberg wird es nicht erforderlich sein, als Bewerbungsvorraussetzung eine Mappe mit gestalterischen Arbeitsproben vorzubereiten.
Die gestalterische Kompetenz wird mit Hilfe einer Hausarbeit und der Präsentation dieser Arbeit festgestellt. Es wird allerdings empfohlen, zusätzliche gestalterisch/kreative Arbeitsproben zur Präsentation mitzubringen, um im Zweifelsfall ergänzend Kompetenzen unter Beweis stellen zu können. Wesentliche Grundlage der Feststellung der kreativ/gestalterisch Kompetenz ist allerdings die Hausarbeit und deren Präsentation.
Alle Bewerber, die sich bis zum 15.06. online (Freischaltung erfolgt ab 15.05.) angemeldet haben, erhalten die Chance, ihre kreativ/gestalterische Kompetenz mit einer gestalterischen Hausarbeit und der Präsentation dieser Arbeit vor Ort in Münchberg unter Beweis zu stellen.

Das Thema der Hausarbeit und einen der beiden Präsentationstermine werden den Bewerbern nach Ablauf der Bewerbungsfrist (15.06.) umgehend per Email mitgeteilt.

Die Präsentationen werden auf zwei Tage verteilt und finden am Standort der Hochschule Hof/Standort Münchberg (Kulmbacherstr. 76; Münchberg) statt.
Jeder Bewerber muss nur an einem dieser Tage erscheinen. Für ihre Präsentation haben die Bewerber 7 Minuten Zeit.
Die Bewerber werden innerhalb einer Woche nach der Präsentation darüber informiert, ob sie auf Grundlage ihrer gestalterischen Hausarbeit und ihrer 7-minütigen Präsentation zum Studiengang Mediendesign zugelassen wurden.

Allgemeine Online-Links
Mediendesign-Studiengang an der Hochschule Hof
http://www.hof-university.de/studieninteressierte/studienangebot/mediendesign-ba/projekte.html

Projekt-Ergebnisse
http://ixd-hof.de  (Interaction Design Projekte-Workblog)

http://vimeo.com/servicedesignthinking/videos

Interaction-/Interfacedesign
http://www.flickr.com/photos/93444467@N02/8510950882/in/photostream/

Online-Bewerbungsformular (ab 15.05.; Bewerbungsschluss: 15.06.):
http://www.hof-university.de/bewerbung.716.0.html

Schreiben Sie einen Kommentar