ADC Junior des Jahres 2012

adc-junior award

ADCLogo300dpi2

Die Auszeichnung „ADC Junior des Jahres 2012“ ging an Franz Röppischer von Serviceplan für LEGO „Builders of Tomorrow“. Franz Röppischer war im Wintersemester 2006 Student des ersten Jahrgangs unseres noch jungen Mediendesign-Studiengangs an der Hochschule Hof/Campus Münchberg und machte im Sommersemester 2011 seinen Bachelor of Arts.

Agentur Serviceplan-Gruppe

 


Carmen Brecheis erhält den Bayerischen Staatspreis für Nachwuchsdesigner 2010

13_staatspreis

Carmen Brecheis, Absolventin des Studiengangs Textildesign an der Hochschule Hof / Campus Münchberg, wurde am 4. November für Ihre Bachelorarbeit im Neuen Museum – Staatliches Museum für Kunst und Design in Nürnberg mit dem Bayerischen Staatspreis für Nachwuchsdesigner in der Kategorie Textildesign ausgezeichnet.

 


Münchberger siegt beim Werbekongress im Team Grabarz & Partner – 2010

09_Werbekongress_Muenberg_FH_Hof
Als „Testfeld Zukunft“ geht der Werbekongress, die größte deutsche Nachwuchs-Veranstaltung der Kommunikationsbranche, dieses Jahr bereits zum 19. Mal an den Start. Vom 10. bis 12. Juni 2010 erarbeiteten 250 per Copytest ausgewählte Studenten Kommunikationskonzepte für einen der beiden Auftraggeber: Die Deutsche Post und die Frankfurter Allgemeine Zeitung.
In diesem Jahr haben drei Mediendesign-Studenten der Hochschule Hof am Werbekongress in Berlin teilgenommen: Roman Schöneboom im Team Jung von Matt, Philipp Süß im Team Meta Design und Florian Hoyer bei Grabarz&Partner.
Das Team Grabarz&Partner hat in diesem Jahr den Preis für das beste Gesamtkonzept Deutsche Post gewonnen. Damit geht auch eine Rakete zu uns nach Münchberg.